Verkaufschancen

Genial! Definition von Prozessen mit unterschiedlichen Phasen, automatische Terminierung der nächsten Phase, Darstellung der „Gewinnchancen" pro Phase, Aufstellung aller in einer bestimmten Phase befindlichen Kunden.

Verkauf - das A & O !

Das Baumann-CRM beinhaltet das Modul "Verkaufschancen".
Jedes Unternehmen kennt das Problem, dass die Anzahl der Stammkunden im Laufe der Jahre zurückgeht.
Die Gründe dafür können vielschichtig sein. Firmeninsolvenzen, Verkauf eines Unternehmens, Wechsel in der Geschäftsführung, Unzufriedenheit etc.

Darum ist es ein "Muss" für ein Unternehmen, Kunden zu gewinnen und zu halten.
Genau bei dieser Problemstellung helfen Ihnen die Funktionen des Vertriebs.

In diesem Modul können z.B. die einzelnen Schritte für eine Werbekampagne geplant, verwaltet bzw. verfolgt werden. Erstellen Sie Verteilerlisten aus speziellen Umsatzauswertungen - Schreiben Sie beispielsweise alle Kunden mit einem Umsatz kleiner x an!
Das Ganze kann von einem Werbeflyer bis hin zum Erstkontakt über ein erstes persönliches Gespräch mit einem Interessenten gehen.

Aktionen / Prozesse

Legen Sie für alle vertrieblichen Aufgaben Prozesse an, z.B. Kundenakquise, After-Sales-Marketing, Sonderverkäufe, Werbekampagnen etc.

 

Phasen

Jeder Prozess wird je nach Bedarf in die passenden Phasen eingeteilt, z.B. "Infomaterial zusenden", "1. Nachfragemail", "2.Nachfragemail", "Angebot zusenden", "Anruf" etc.

 

Chancen

Jeder Phase kann eine Zeitspanne und eine Verkaufs- bzw. Erfolgschance zugeordnet werden. Selbstverständlich können Sie sich anzeigen lassen, welche Kunden oder Interessenten sich in welcher Phase befinden und wie der zugehörige Status ist: Offen, Geschlossen-gewonnen, Geschlossen-verloren oder inaktiv.


 
Alle CRM-Funktionen auf einen Blick

 

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"Stuart Miles/Shutterstock.com"


 

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